jeden moment bewusst erleben.


Ich bin Dipl. Musikerin und habe an der Hochschule für Musik und Theater in München studiert. Neben meinem Hauptfach Klavier habe ich Fächer wie Gehörbildung, Musikgeschichte, Musikanalyse, Chor, Kammermusik, Dirigieren und Gesang absolviert.

 

Die Musik habe ich 1988 im Alter von 7 Jahren mit dem Klavier entdeckt und seither hat mich weder die Musik noch das Instrument losgelassen. Hand in Hand mit der Perfektionierung meines Instruments habe ich noch während des Studiums früh angefangen, mit Kindern zu arbeiten. Diese Begeisterung, Menschen durch die Welt der Musik zu führen, hat mich dazu inspiriert, dies zu meinem Beruf zu machen.

 

Nach mittlerweile 15 Jahren Klavierunterricht mit Kindern und Erwachsenen habe ich mein eigenes pädagogisches Konzept entwickelt und bisher auch erfolgreich umgesetzt. Unter meinen Schülern sind einige Preisträger des nationalen Wettbewerbs 'Jugend musiziert' zu finden. In dieser Zeit habe ich auch diverse Projekte als Solistin mit Orchester, Gesangs- und Stimmbegleitung bei Theaterstücken, Kammermusikerin und Frontfrau in einer Rockband :-) mitgestaltet.

 

Seitdem ich Mutter von zwei Kindern geworden bin, hat mich unter Anderem das Konzept des 'Musikgartens' (Eltern-Kind-Musizieren) überzeugt, welches ich mit meiner Leidenschaft und Ihrer Hilfe realisieren möchte.

 

Alexia M.